Peter Ripota – Neues Buch: „Einsteins einmalige Einsichten“

Ein neues Buch des Physikers und Wissenschaftsautors Peter Ripota für naturwissenschaftlich und historisch interessierten Menschen – ich verspreche wie immer bei dem Autor eine spannende Lektüre und leicht zugängliche wissenschaftliche Erkenntnisse, auch für Physiklaien. Peter Ripota ist ein begnadeter Aufklärer und nimmt jedem Leser etwaige Berührungsängste mit der Relativitätstheorie. Nach der Lektüre kann man sich nur wundern, wieso diese „einmaligen“ Einsichten überhaupt als Wissenschaft durchgesetzt werden konnten….

 

Peter Ripota – Einsteins einmalige Einsichten:
Die Relativitätstheorien und wie es dazu kam
.

Sind die Relativitätstheorien Einsteins tausendmal bestätigt und Grundlage der modernen Physik – oder ungeprüfte Chimären voll innerer Widersprüche? War Einstein das größte Genie des 20. Jahrhunderts – oder ein „Abschreiber“, ein Plagiator? Stimmt das Bild Einsteins als stiller, bescheidener, gütiger und stets hilfsbereiter Gelehrter – oder war er ein Macho-Schwein und Vernichter von Existenzen? Und warum haben sich seine Theorien so ins öffentliche Bewusstsein eingegraben, obwohl sie kaum jemand wirklich begreift? Diese und andere Fragen beantwortet das Buch.

.

8 Antworten zu “Peter Ripota – Neues Buch: „Einsteins einmalige Einsichten“”

  1. Werner Schneider

    Hallo –

    Frage mich nur, wie kann man sich darauf versteigen, einen alten
    toten Berufsphysiker, wie A.Einstein, den keiner von uns wirklich
    persönlich kennt, nach allen Regeln der Akademischen Fliegenbein-Zählerei madig und unappetitlich zu machen?

    Gibt es wirklich so viele Leser, die das interessiert und dass die sog.
    Relativitäts-Theorie mit den Jahren nur noch wenig Bedeutung hat, ist
    doch schon fast Allgemeingut.
    Was die Leute mit Professoren Titel in ihren isolierten Elfenbeintürmen sich so zusammenreimen ist ohnehin den wenigsten Lesern verständlich.
    Um was geht es also wirklich?

    Mit freundlichem Gruss

    W.Schneider

  2. Jocelyne Lopez

    Es geht u.a. zum Beispiel aktuell um unseren heutigen Blog-Eintrag:
    Umstrittenes LIGO-Experiment: Physiker bezweifeln Nachweis von Gravitationswellen

  3. Rudi

    Und was für eine Rolle spielt dabei sein Privatleben? Und wenn er ein „Plagiator“ ist, was bedeutet dies denn für die Relativitätstheorie? Ich denke, solch eine Argumentation ist eher „unter der Gürtellinie“.

  4. Jocelyne Lopez

    @ Rudi – Nr. 04

    Vielleicht ist es Ihnen noch nicht aufgefallen, dass ein biographisches Teil bei fast allen Büchern über berühmte Autoren gehört. Es gibt sogar auch eine Vielzahl von rein biographischen Büchern über Albert Einstein. Würden Sie auch dann fragen, was „sein Privatleben“ für eine Rolle spielt?

    Hochwahrscheinlich haben Sie keine einzige Zeile aus diesem Buch gelesen, sonst würden Sie nicht behaupten, es ist „eher unter der Gürtellinie“. Glauben Sie mir, es ist überhaupt nicht der Fall und auch nicht die Art des Autors Peter Ripota.

    Ich glaube, Sie sollten erst einmal das Buch lesen, bevor Sie es kommentieren, das wäre angebracht. 🙂

  5. Rudi

    @Lopez

    Interessant. Man muß also das Buch lesen, bevor man sich ein Urteil erlaubt. Selbst die Ankündigung deutet mit Formulierungen wie „Macho-Schwein“ doch auf gewisse Tendenzen hin. Oder ist das eine Werbemasche,indem man mit solchen reisserischen Begriffen die Kunden anlockt?

  6. Jocelyne Lopez

    @ Rudi Nr. 5

    Doch, es ist schon angebracht, ein Buch zu lesen, bevor man es kommentiert bzw. sich ein Urteil erlaubt. Hätten Sie nämlich das Buch gelesen, würden Sie wissen, dass die Formulierung „Macho-Schwein“ nicht von Peter Ripota stammt, sondern von der schwedischen Zeitung EXPRESSEN vom 26.7.1993.

    Hier zu Ihrer Information die entsprechende Leseprobe aus dem Buch, Kapitel Einstein, der Mensch, Seiten 235-236:

    Beginnen wir mit Einstein, der Macho?

    Am 31.12.1999 wurde Einstein von der Zeitschrift Time zur „Person des Jahrhunderts“ erklärt und entsprechend gefeiert. Hier einige Ausschnitte aus den Lobeshymnen:

    … erster unter den Giganten des Jahrhunderts … größtes Genie … Symbol für alle Wissenschaftler … größer Denker … Schutzpatron abgelenkter Schulkinder (!). Usw.

    Die schwedische Zeitung DAGENS NYHETER schrieb am 11.7.1923 über ihn:

    Sein Gesichts hätte das eines Musikers oder Dichters sein können. Welche Stimme dieser Mann besitzt! Sanft, mild, einschmeichelnd. Man könnte glauben, dass er ein Gedicht von Heine zitiert, während er in Wirklichkeit die verwickeltsten Hypothesen darlegt.

    Siebzig Jahre später sah das Urteil einer anderen schwedischen Zeitung schon ganz anders aus. Am 26.7.1993 schrieb der EXPRESSEN über ihn:

    Albert Einstein: ein männliches Macho-Schwein. Zuallererst war er ein unsympathischer Mann, der seine Frauen unglücklich machte, hauptsächlich an „vulgären Frauen“ interessiert war, ein Sexbesessener, der sich nicht um seine Kinder kümmerte und sich niemals wusch.

    Sehen Sie, Rudi, es ist schon angebracht das Buch zu lesen bevor Sie dem Autor Peter Ripota „gewisse Tendenzen“ unterstellen, sowie „eine Werbemasche, indem man mit solchen reisserischen Begriffen die Kunden anlockt“, das ist dann voll daneben. Peter Ripota ist nämlich ein Autor, der extrem recherchierte Texten mit sicher belegten Quellen schreibt, jedoch stets mit einem angenehmen und zivilen Schreibstil, auch mit feinem Humor, er ist ein sachkundiger und talentierter Autor, sowie auch ein vornehmer Mensch.

    Sie sollten also lieber das Buch lesen bevor Sie darüber sprechen, es lohnt sich ohnehin, zumal auch Ihr Steckenpferd (der Doppler-Effekt) dort behandelt wird (Seite 77).

    Ich bin nämlich nicht besonders motiviert, für Sie die entsprechenden Ausschnitte aus dem Buch abzutippen, ich hoffe auf Ihr Verständnis. 🙂

  7. Nicht von Bedeutung

    @Rudi:
    Interessant. Man muß also das Buch lesen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.

    Ist das etwa kein gültiges Argument, wenn es von Kritikern kommt? Wie oft bekommen Kritiker gesagt, sie sollen hier da und dort lesen, um mitreden zu können?
    Es ist wie es ist. Um sich ein Urteil zu erlauben, muss man informiert sein.

  8. Remzi Öztürk

    Sehr geehrter Damen und Herren,

    Physik-Neuheiten mit Beweisführungen, welches Sie in Erstaunen bringen wird!
    Auch im heutigen Quanten-Zeitalter gibt es noch gravierende Physik-Neuheiten, die aktuelle, etablierte Physik betreffend sind, es wird sie auch in Zukunft geben.
    Es geht beim ALLEN um RAUMEIGENSCHAFTEN, die bis dato nicht annähernd, gründlich untersucht worden ist.
    Bei vielen physikalischen Ereignissen, ist der Raum und dessen Eigenschaft NICHT berücksichtigt worden, folglich dadurch in der Physik-Welt, einige Fehlinterpretationen und inkorrekte Denkweisen, bei einigen Physik-Themen entstanden.
    Weiß der Fisch von der Existenz des Wassers? Eventuell so wenig, wie wir über die Existenz von den Raumeigenschaften wissen!
    Nichts ist unmöglich. THINK DIFFERENT!

    Es handelt sich in erste Linie, um folgende Themenbereiche:

    Relativer Neutraler Bewegungen (RNB) Ganz Neue Physik Entdeckung.
    Von kinetische Energie E=mc2, auf Schweremasse Energie.
    Tatsachen über die Formel E=mc2 und noch mehr mit harten Beweisen.

    Raumeigenschaften

    Gravitation (detaillierte Funktionsweise und PulsumSpace).

    Beschleunigung (detaillierte Funktionsweise).

    Relative Bewegungen (wie ist es möglich, dass viele Objekte alle GLEICHZEITIG sich relativ bewegen, obwohl jedes einzeln betrachtet, in Ruhe befindlich sind, und damit nicht bewegen dürften? Auch hierfür detaillierte Funktionsweise und Antworten)

    Wie entsteht Materie?

    Schwarze Löcher und wie sie entstehen?

    Zeitillusion. Was ist Zeit?

    Das ALLES, unverbindlich als VORSCHAU zu lesen, dazu brauchen Sie im Internet nach „Remzi Öztürk epubli“ zu suchen und in dieser, VORSCHAU wählen.
    Oder Link dazu:
    https://www.epubli.de/suche?q=Remzi+%C3%96zt%C3%BCrk
    Besonders die Seiten im Buch ab 107 und im VORSCHAU ab Seite 27.
    Wenn es geht, bitte auch an interessierte Personen weiterleiten oder informieren.
    Ich bedanke mich herzlich für Ihre Aufmerksamkeit und Interesse.

    In der Hoffnung, dass Sie es lesen, würde ich mich über Ihre Kommentare oder Kritik freuen.

    Mit Freundlichen Grüßen
    Remzi Öztürk

    ENGLISH

    Dear Ladies and Gentlemen,
    Physics novelties with proofs that will amaze you!
    Even in today’s quantum age, there are still serious physics innovations that are relevant to current, established physics, and they will continue to exist in the future.
    It’s all about ROOM PROPERTIES, which up to now have not been examined thoroughly.
    In many physical events, space and its properties have NOT been taken into account, consequently in the physics world, some misinterpretations and incorrect ways of thinking have arisen on some physics subjects.
    Does the fish know of the existence of water? Possibly as little as we know about the existence of space properties!
    Nothing is impossible. THINK DIFFERENT!
    It is primarily about the following topics:
    Relative Neutral Motions (RNB) Brand New Physics Discovery.
    Facts about the formula E=mc2 and more with hard proofs.
    From kinetic energy E=mc2, to gravitational mass energy.
    Space/Room properties
    Gravity (detailed functionality and PulsumSpace).
    Acceleration (detailed functionality).
    Relative movements (how is it possible that many objects are all moving relatively AT THE SAME TIME, although each viewed individually is at rest and should therefore not move? Detailed functionality and answers for this too)
    How is matter formed?
    Black holes and how they are formed?
    Time illusion, what is time?
    To read EVERYTHING without obligation as a PREVIEW, you need to search the Internet for “Remzi Öztürk epubli” and select PREVIEW.
    Or link to it:
    https://www.epubli.de/suche?q=Remzi+%C3%96zt%C3%BCrk
    Especially the pages in the book from 107 and in the PREVIEW from page 27.
    If possible, please also forward or inform interested persons.
    Thank you very much for your attention and interest.
    In the hope that you will read it, I would appreciate your comments or criticism.

    Best regards
    Remzi Öztürk

Hinterlassen Sie eine Antwort

Erlaubter XHTML-Code: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>